24.06.2015 in Ankündigungen

1. Sommerfest der Gleichstellung

 

Die sächsischen SPD-Frauen und die Schwusos Sachsen laden am 7. Juli 2015, ab 16:30 (Einlass) in der Saloppe in Dresden zum ersten gemeinsamen Sommerfest der Gleichstellung ein. Wir wollen mit Ihnen/ mit Euch, den Akteuer_innen der Gleichstellungsarbeit in Sachsen, ins Gespräch kommen, uns austauschen und einfach einen schönen Abend erleben.

19.06.2015 in Ankündigungen

Gleichberechtigung überall. Vision und Wirklichkeit

 
Susann Rüthrich, MdB

Susann Rüthrich berichtet vom New Yorker Frauengipfel im März 2015

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Dresden lädt am Dienstag, den 23.06.2015 um 19 Uhr zum Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich  zum Thema „Gleichberechtigung überall. Vision und Wirklichkeit - Eindrücke vom New Yorker Frauengipfel März 2015“ ein. Das Gespräch findet im aha-Café, Kreuzstraße 7, 01067 Dresden statt.

20.03.2015 in Pressemitteilung

PÜNKTLICH ZUM EQUAL PAY DAY: Stadtrat beschließt Aktionsplan zur Gleichstellung

 

Nachdem die Stadt Dresden im Jahr 2012 der "Europäischen Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene" beigetreten war, hat der Stadtrat gestern mit den Stimmen von Linken, Grünen, Piraten und SPD den von der Stadtverwaltung vorgelegten Aktionsplan beschlossen. Dieser enthält zahlreiche Maßnahmen wie die Unterstützung Alleinerziehender, Angebote mädchen- und jungenspezifischer Jugendarbeit, einen besseren Informationszugang und Weiterbildungen für die städtischen Angestellten, bedarfsgerechte Kinderbetreuungsangebote und vieles mehr. Die Planung soll in den nächsten zwei Jahren umgesetzt werden. FDP, AfD und NPD stimmten gegen die Vorlage der Verwaltung, auch die CDU verweigerte ihre Zustimmung und enthielt sich in der Abstimmung.

13.03.2015 in Kommunales

Geschlechtersensiblen Kinder- und Jugendhilfe in Dresden gestärkt

 

Am 12.03.2015 beschloss der Jugendhilfeausschuss in einer Sondersitzung die Förderung der freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe für die Jahre 2015 und 2016.

Mit dem Doppelhaushalt, der durch die Fraktionen von SPD, Linken und Grünen beschlossen wurde, sind 3 Millionen Euro mehr für die Jugendhilfe eingestellt wurden. Damit konnten die Kürzungen der vergangenen Jahre ausgeglichen und neue inhaltliche Schwerpunkte gesetzt werden.

03.03.2015 in Pressemitteilung

"Eine Milliarde erhebt sich" – Kundgebung zum Internationalen Frauentag

 

Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt ein breites Spektrum zur Kundgebung „One Billion Rising“

am Samstag, 7. März 2015,

ab 16 Uhr

auf die Prager Straße (an den Stufen, Höhe Cafe Borowski), Dresden, ein.

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.11.2017 Vorstand SPD Dresden
Der Unterbezirksvorstand ist zwischen den Parteitagen das politische Leitgremium der Dresdner SPD. Er trifft sich …

12.12.2017, 18:00 Uhr SPD-Stadtratsfraktion: Fraktionssitzung
Die SPD-Stadtratsfraktion trifft sich im Vorfeld der Stadtratssitzung zu ihrer regelmäßigen Fraktionssi …

13.12.2017, 18:30 Uhr Vorstand SPD Dresden
Der Unterbezirksvorstand ist zwischen den Parteitagen das politische Leitgremium der Dresdner SPD. Er trifft sich …

Alle Termine

SPD-Mitglied werden

Jusos Dresden

Spenden

Counter

Besucher:560491
Heute:12
Online:1